Erweiterter Einsatzbereich, reduziert in Rüst- und Laufzeit

Mit der Vorstellung der EML-2515AJ erweitert AMADA sein Portfolio um eine besonders kraftvolle  Stanz- und Faserlaserkombination mit energieeffizientem, servo-elektrischem Antrieb. Ausgestattet mit einem AMADA-eigenen 3kW-Faserlasermotor, verfügt sie über die beachtliche Stanzkapazität von 300 kN und enthält einen Multi-Purpose-Revolver (MPT) mit 4-stufiger Gewindeformeinheit sowie eine sog. PDC-Einheit (Punch Die Changer), die ganze 220 Stanzwerkzeuge und 440 Matrizen aufnehmen kann.
Dadurch ist der automatische Werkzeugwechsel hauptzeitenparallel möglich: das Ende unnötiger Rüst- und Stillstandszeiten. Weitere Zeitersparnis resultiert aus dem integrierten, automatischen Düsenwechsler mit 4 Stationen. Die EML-2515AJ wird mit einem automatischen Be- und Entladesystem RMP-3015N zu sehen sein.